Alle Zählerstände online übermitteln – bequemer geht’s nicht
Wir, die Stadtwerke Hameln Weserbergland als Ihr Netzbetreiber, sind dazu verpflichtet, einmal jährlich Ihre Zählerstände zu ermitteln und diese Ihrem Energielieferanten mitzuteilen. Dies auch dann, wenn Sie Ihren Energielieferanten gewechselt haben.
Sie haben von uns eine Ablesekarte zur jährlichen Zähler-Selbstablesung für die Turnusabrechnung mit Ihrem Lieferanten erhalten?
Dann folgen Sie bitte diesem Link:
Sie haben von uns eine Ablesekarte erhalten mit der Bitte, Ihren Gas-, Strom-, Wärme- oder Wasserzähler abzulesen?
Dann teilen Sie uns ganz einfach hier den jeweiligen abgelesenen Zählerstand mit. Alles was Sie dafür benötigen ist die Zählernummer, den dazugehörigen Zählerstand und die auf der Ablesekarte angegebene Netz-ID:
Die Ermittlung des Zählerstands erfolgt auf folgende Weise:
- Entweder kommt dazu ein Ableser zu Ihnen nach Hause oder
- wir senden Ihnen eine Ablesekarte und bitten Sie, uns Ihren Zählerstand per Post, Fax oder Online mitzuteilen.
Sollten wir keine Angaben von Ihnen erhalten, so müssen wir den Zählerstand rechnerisch ermitteln.
Beachten Sie bitte, dass Sie bei einem Umzug in eine neue Wohnung oder in eine neue Stadt, Ihren Zählerstand ablesen und dass Sie sich bei Ihren Lieferanten ab- bzw. anmelden. Dann bezahlen Sie auch nur die Energiemenge, die Sie jeweils verbraucht haben bzw. verbrauchen werden.