Störung melden

Unsere Netzleitstelle nimmt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Störungsmeldungen unter der folgenden Telefonnummer entgegen:

Telefon: 05151 788-555

Aufgrund dringend notwendiger Arbeiten am internen Telefonsystem ist die Telefonanlage der Stadtwerke Hameln Weserbergland am Freitag, 24. Juni 2022, ab 14 Uhr bis in die Abendstunden abgeschaltet. Die Erreichbarkeit der Stadtwerke Hameln Weserbergland im Falle von Störungen der Versorgung ist sichergestellt: Im oben genannten Zeitraum werden Störungen der Energie- und Wasserversorgung unter der Telefonnummer 01590 4092 117 entgegengenommen. Störungen in diesem Zeitraum nimmt ebenfalls die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 an.

Sicherheitshinweise - Was tun bei Gasgeruch?

Seit Mai 2018 ist Tetrahydrothiophen (THT) als Odoriermittel im Gas-Netzgebiet der Stadtwerke Hameln Weserbergland im Einsatz. Dadurch riecht das Gas intensiv nach faulen Eiern und Schwefel. Als Geruchsprobe halten die Stadtwerke Duftkarten mit dem Geruchsstoff THT im Kundencenter in der Hafenstraße 14 bereit.


Folgende Hinweise finden sich auch mehrsprachig auf der Karte, die die Stadtwerke beim Setzen eines Gaszählers stets mit anbringen:

1. Wichtig: Keine Panik!

2. Drehen Sie den Gashahn zu.

3. Vermeiden Sie offenes Feuer, Flammen, Funken, die Betätigung von Schaltern, das Rauchen und die Bedienung von Telefonen (auch Handys).

4. Öffnen Sie alle Fenster und Türen. Sorgen Sie für Durchzug.

5. Warnen Sie andere Hausbewohner (klopfen, nicht klingeln) und verlassen Sie das Gebäude! Melden Sie auch schwachen Gasgeruch auf der Straße.

6. Benachrichtigen Sie den Bereitschaftsdienst Ihres Gasversorgungsunternehmens von einem Telefonanschluss außerhalb des Hauses.
 

Wir sind für Sie erreichbar:

Viele hilfreiche Online-Service-Angebote finden Sie auch hier auf unserer Seite.

Nach Terminvereinbarung sind wir gerne persönlich für Sie da.